· 

Frühling fällt nicht aus

Corona macht keinen Spaß. Zur Sorge um die Gesundheit derer, die einem etwas bedeuten, kommen wirtschaftliche Verwerfungen. Persönlich muss man sich einschränken. Vieles, worauf man sich freut, muss abgesagt werden: Ausstellungen, Kino, Feste, Gottesdienste, Sport- und Kulturveranstaltungen. Allerdings ist das nicht die ganze Geschichte. Der Frühling wird nicht abgesagt. Die Vögel legen los und singen aus vollem Hals - Börsenchrash und Hamsterkäufe interessieren sie nicht. Ich finde das tröstlich. "Freunde, dass der Mandelzweig sich in Blüten wiegt, bleibe uns ein Fingerzeig, wie das Leben siegt." Das ist aus einem Lied von Schalom Ben-Chorin, der wusste worum es ging. Die gleiche Kraft, die uns mit Viren heimsucht, beschenkt uns mit Blüten und Vogelgesang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

sg-naturephoto.com - revgruetzmacher@aol.com

® Alle Rechte vorbehalten

 Copyright © 2017-2020 Stefan Grützmacher.

Keine Vervielfältigung oder Verbreitung der hier gezeigten Inhalte ohne schriftliche Genehmigung.

All rights reserved. No reproduction of any kind without written permission.